AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Onlinekurse Stand: 16.03.2017

1. Geltungsbereich
    Achtsame Schule und die entsprechende Website www.achtsame.schule (im Folgenden „Website“ genannt) wird von Max Althammer, (Studienrat für die Fächer Biologie und Chemie, AYA-zertifizierter Yogalehrer, Achtsamkeitslehrer), Saarlandstraße 42, 88212 Ravensburg betrieben. Die Nutzung der Website, die Anmeldung zu Onlinekursen erfolgt gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“). Mit der verbindlichen Anmeldung über die Website erkennt der Teilnehmer diese AGB an. Die Onlinekurse sind moderierte Selbstlernkurse, bei dem der Teilnehmer selbständig die bereitgestellten Lektionen bearbeitet.
  2. Leistungen
    Die Onlinekurse starten am angegebenen Datum und enden sieben Wochen nach Beginn. In diesem Zeitraum und drei Monate darüber hinaus hat der Teilnehmer Zugang zum Teilnehmerbereich auf der Website. Der Online-Kurs besteht aus sieben Modulen, die nach inhaltlichem Bedarf freigeschaltet werden. Zusätzlich erhält der Teilnehmer für die Laufzeit des Programms Zugang zu einem Online-Forum, auf der er sich mit anderen Teilnehmern austauschen kann. Über diesen Weg besteht die Möglichkeit, Fragen an Max Althammer zu stellen, der auch den Austausch in dieser Gruppe moderiert.. Darüber hinaus besteht kein Anrecht auf Betreuung und Beratung durch Max Althammer. Einzelberatung kann optional zusätzlich gebucht werden, zu einem Stundensatz von 80 Euro, reduzierbar auf 45 Minuten zu 60 Euro.
  3. Vertragsabschluss
    Der Vertrag kommt mit der schriftlichen Bestätigung durch Max Althammer via eMail nach Buchung des Teilnehmers auf der Website zustande.
  4. Preise und Zahlungsbedingungen
    Die Preise für die Online-Kurse bestimmen sich nach den bei der Bestellung gültigen Preisangaben auf der Website. Alle Preise sind in Euro aufgeführt und enthalten die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer bzw. sind von der Umsatzsteuer befreit (in Deutschland). Versandkosten fallen nicht an. Der Bezahlvorgang wird über die Website abgewickelt. Zahlungen können ausschließlich per Paypal oder Überweisung geleistet werden. Nach Eingabe der Zahlungsdaten und deren Prüfung wird eine Zahlungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt und Du erhältst per eMail eine Zahlungsbestätigung. Die Abwicklung des Bezahlvorgangs erfolgt gemäß den Nutzungsbedingungen der Website. Die Vergütung ist sofort mit Vertragsschluss fällig.
  5. Rücktrittsrecht
    Der Widerruf kann zunächst 14 Tage nach Vertragsabschluss per E-Mail an die Adresse althammer@achtsame.schule erfolgen. Im Anschluss ist ein Rücktritt gegen Rückerstattung der vollen Kursgebühr innerhalb des ersten Moduls möglich, also bis zum 23. März 2017. Der Rücktrittswunsch muss rechtzeitig per Mail an althammer@achtsame.schule erfolgen. Eventuelle Kosten, die beim Zahlungsanbieter durch eigenmächtige Rückbuchung des gezahlten Betrages entstehen, sind vom Teilnehmer zu tragen.
  6. Deine Gesundheit – Haftungsausschluss
    6.1. Die Teilnahme am Achtsame-Referendare-Kurs erfolgt auf eigenes Risiko.
    6.2. Kein Ersatz für ärztlichen Rat
    Bei den im Rahmen der Onlinekurse angebotenen Leistungen und Informationen handelt es sich weder um eine medizinische noch psychotherapeutische Beratung. Sie stellen auch keinen Ersatz für eine ärztliche Untersuchung oder Behandlung dar. Du bestätigst vorher schriftlich, dass Du die Umsetzung der Kursinhalte bzw. die zusätzlich gebuchte Beratung durch Max Althammer auf eigene Verantwortung erfolgt und Du zur Kenntnis genommen hast, dass Max Althammer über keine medizinische Ausbildung verfügt, sondern Dich als Coach berät. Du bestätigst zudem, dass Du weder unter einer schwerwiegenden psychischen noch einer körperlichen Erkrankung leidest. Eine Haftung ist ausgeschlossen.
  7. Vertraulichkeit
    Der Onlinekurs ist ein Gruppenprogramm, in dem private Informationen und Probleme zur Sprache kommen können. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, sämtliche Informationen vertraulich zu behandeln. Diese Verpflichtung besteht auch nach dem Ende des Kurses weiter. Selbstverständlich verpflichtet sich auch Max Althammer, alle Informationen über Teilnehmer vertraulich zu behandeln.
  8. Urheberrecht
    Alle Materialien, die im Rahmen des Onlinekurses zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dem Urheberrecht. Sie sind lediglich zur persönlichen Nutzung des Teilnehmers bestimmt. Eine Weitergabe der Materialien an andere ist ausdrücklich untersagt.

Ravensburg, März 2017